Unabhängiger Lehrerverband Sonneberg

 

Der neue Vorstand des ULV Sonneberg10

Generationswechsel mit Format

Sonneberg, den 10. April 2024. Der Unabhängige Lehrerverband Sonneberg e. V. tagte zu seiner Mitgliedervollversammlung mit Blick auf einen Meilenstein – den Generationswechsel im Vereinsvorstand.

Ein solcher Wechsel scheint fast undenkbar, bestand doch der alte Vorstand unter dem langjährigen Vorsitz von Gerd Maier aus einer Melange aus Herz, Engagement und zuletzt auch beispielloser Courage gegenüber dem Dachverband. Für die neu gewählte Vorsitzende Beatrice Heck und ihr Team, bestehend aus alten Hasen und neuen Gesichtern, dient die „strukturierte, zielführende und kollegiale Zusammenarbeit“, so Heck, als Vorbild für die Gestaltung des Verbandslebens in den kommenden Jahren.

Der neue Vorstand tritt damit in große Fußstapfen. Wir, die Vorsitzende Beatrice Heck, die Stellvertreter Kathleen John, Theresa Stauch und Dirk Seliger, die Beisitzer Carolin Hartmann, Steffi Schwope und Karl-Heinz Schurzfeld sowie die Schatzmeisterin Kathrin Matthäi, freuen uns, weiterhin ein starker und couragierter Partner für alle Lehrkräfte des Landkreises Sonneberg zu sein. Wir danken für das Vertrauen, das uns von unseren Kolleginnen und Kollegen geschenkt wurde.

Theresa Stauch

Zum Foto:

v.l.n.r.: Karl-Heinz Schurzfeld, Kathrin Matthäi, Steffi Schwope, Theresa Stauch, Beatrice Heck, Kathleen John, Carolin Hartmann und Dirk Seliger.

 

Home   Infos   Vorstand   Veranstaltungen