Unabhängiger Lehrerverband Sonneberg

 

Bowling, die Dritte

Sonneberg/Köppelsdorf, Freitag, den 19.01.2024, 19.00 Uhr. Das örtliche Bowling Center „Pin Ball“ ist wie immer gut besucht. Die Bahnen 3 und 4 sind seit Längerem reserviert, und zwar für den ULV, den Unabhängigen Lehrerverband Sonneberg, Kreisverband im tlv. Vor einigen Jahren hatte der Vorsitzende des ULV, Gerd Maier, ein Neujahrs-Bowling für alle Mitglieder, aktiv oder im Ruhestand, ins Leben gerufen. Nun fand diese Veranstaltung, geraume Zeit erzwungenermaßen unterbrochen durch eine hinlänglich bekannte Pandemie, zum mittlerweile 3. Mal statt.
Es folgten 15 Mitglieder der Einladung. Mag sein, dass der eine oder andere meint, dass das nicht nach sehr viel klingt, aber weit gefehlt. Die 15 Teilnehmer kamen aus allen Thüringer Schularten (außer von der Förderschule). Darunter waren sechs Pensionäre, zwei Quereinsteiger und ein Referendar. Die Geschlechterverteilung orientierte sich am realen Schuldienst: elf Frauen, vier Männer. Der Vorstand des ULV war mit fünf Mitgliedern vertreten.
Die auch hier anfangs zu beobachtende, prinzipiell nahezu als „normal“ zu bezeichnende Grüppchenbildung aufgrund der Bildung von zwei Bowling-Teams egalisierte sich spätestens beim 2. Durchgang, als die Teilnehmer einen kleinen Imbiss zu sich genommen hatten. Da wurde im Handumdrehen gefachsimpelt, beratschlagt und/oder in Erinnerungen geschwelgt. Häufig mussten die Bowler daran erinnert werden, dass sie jetzt an der Reihe seien.
Nach ca. zwei Stunden standen die Gewinner des Bowling-Turniers fest:
Platz 1 bei den Damen belegte Siri Walter mit 158 Punkten. Mit 151 bzw. 129 Punkten folgten Carolin Hartmann und Bettina Blechschmidt-Ziegenfelder auf den Plätzen 2 und 3. Bei den Herren eroberte sich Gerd Maier den 1. Platz mit 188 Punkten. Peter Nowicki mit 143 und Theo Hoke mit 120 Zählern kamen auf den 2. und 3. Platz.
Beim Abschiednehmen stand eines felsenfest: Nächstes Jahr ist man wieder mit von der Partie! Zum dann 4. Neujahrs-Bowling des ULV. Bis dahin!

Dirk Seliger
Bowling, die DritteNeujahsbowling ULV 2024 ohne Blitz

 

Home   Infos   Kontakt   Veranstaltungen