Unabhängiger Lehrerverband Sonneberg

 

Adventsfeier der Seniorinnen und Senioren
im Lehrerverband
Traditionell am Montag nach dem ersten Advent treffen sich die Ruheständler im ULV Unabhängiger Lehrerverband Sonneberg e. V., Kreisverband im Thüringer Lehrerverband tlv, zu einem gemütlichen Beisammensein, das die Advents- und Weihnachtszeit einläutet. Diesmal trafen sich am 4. Dezember 30 Mitglieder im neugestalteten Café Isis bei Kaffee und Kuchen und zum Abendessen. Natürlich standen zunächst Gespräche im Mittelpunkt, da sich viele lange nicht gesehen hatten. Traditionell wurde jedem Mitglied auch ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form einer Flasche Secco übergeben.
Höhepunkt war der Auftritt von Wolfgang Brand (Gitarre und Gesang) und Dirk Seliger, Mitglied des Arbeitskreises Mundart Südthüringen e. V. Die beiden Lehrerkollegen schauten heiter und besinnlich mit itzgründisch-fränkischer Zunge „dem Volk aufs Maul“ und regten ebenso zum Nachdenken an. Ein besonders gelungenes Gedicht wird mit Genehmigung des Autors Dirk Seliger zur Veröffentlichung freigegeben. Viel Spaß beim Lesen und Verstehen.
 

Döckla

Home   Infos   Kontakt   Veranstaltungen